Schufa Auskunft online beantragen: Einfacher als gedacht

schufa auskunft online beantragen

Vor einiger Zeit wurde ich zum ersten Mal so richtig mit dem Thema “SCHUFA” konfrontiert. Klar, den Begriff hatte ich auch vorher schon öfter ‘mal gehört, aber hatte mich selber nie weiter damit beschäftigt. Nun wollte ich allerdings gemeinsam mit meinem Freund Julius eine neue Wohnung anmieten und benötigte dafür eine aktuelle SCHUFA-Auskunft. Zunächst wusste ich gar nicht, wo und wie ich “so Etws” besorgen sollte. Also nutzte ich den virtuellen “Alleskönner” Google, um mich darüber zu informieren. Ich gab den Suchbegriff “Schufa Auskunft online beantragen” ein und war total überrascht von der Vielzahl der angezeigten “Treffer”. Ich verschaffte mir zunächst einen ersten, groben Überblick und entschied mich dann schließlich für die Homepage www.schufa-eintrag-loeschen.info. Hier überzeugten mich sowohl die gesamte Aufmachung – sehr übersichtlich und “einladend gestaltet” – als auch das große Angebot der Leistungen.

schufa auskunft online beantragen

 Praktisch, schnell und einfach

Gnauso gestaltet sich der Such – und Informationsprozess bei www.schufa-eintrag-loeschen.info. Und das Vorgehen ist dabei denkbar einfach: Auf der linken Seite ist eine alphabetische Liste der verschiedenen “SCHUFA-Auskünfte” in ganz Deutschland zu finden. Diese reicht von “A” wie “SCHUFA Auskunft Aalen” bis “Z” wie “Schufa Auskunft Zwickau”. Ich wählte folgerichtig “Schufa Auskunft Frankfurt am Main”, weil ich in der Nähe der Banken-Metropole lebe. Ich musste nur wenige Angaben zu meiner Person machen, und schon konnte ich die Anfrage abschicken. Das Ganze kostet nicht viel und ist sehr praktisch und komfortabel. Und das Beste daran: Schon nach nur etwa 10 Tagen hielt ich das Schreiben in der Hand. Zum Glück war alles okay…und auch der Mietvertrag für unsere neue Traum-Wohnung ist bereits unterschrieben!

schufa auskunft online beantragen